Strandeinsatz des Flieger 4

Die ersten Frühlingsblüher recken ihre Knospen und die ersten Vorbereitungen für den Strandeinsatz des Flieger 4 laufen bereits. Wie jedes Jahr werden wir den Kat zum 1. Mai zur Mitgliederversammlung der Wassersportfreunde Sierksdorf WSFS an den Strand transportieren.

Wer seine Kenntnisse im Aufbau neu erwerben möchte, bzw. auffrischen will ist hierzu herzlich eingeladen.
Bitte meldet Euch dazu aber Mitte April bei den Bootswarten an.
Zuvor soll aber noch im April eine Schutzschiene für die Rümpfe durch Kollegen der Sparte Segeln auflaminiert werden, um das sich abschleifende Gelcoat besser zu schützen.
Ansonsten stehen nur die obligatorischen Reinigungs- und Polierarbeiten sowie das Aufrüsten am Strand von Sierksdorf an.
Am 11. Juni, wenn das Wasser für die Einsteiger etwas wärmer wird, planen wir eine Einweisung in Revier und Bootslagerung.
Treffpunkt 13°° Uhr am Strand von Sierksdorf gegenüber Campingplatz Bucholz. Interessenten hierfür sind mit Neoprenschuhen und -Anzug dazu gerne willkommen.
Eine Schulung im Katsegeln können wir leider nicht anbieten, da wir Grundkenntnisse im Katsegeln besonders am Meer aus Sicherheitsgründen voraussetzen müssen.
Somit wünschen wir uns Allen eine erfolgreiche und gesunde Saison 2022 mit der richtigen Brise für jeden Segler.

Mit seglerischem Gruß
Handbreit,
Sigi Abicht und Bernhard Busch